Toller Tag

Bonifaz findet ja, heute war ein toller Tag, auch wenn er anstrengend war. Zuerst mußte er dringend daran denken, daß heut ja Mamitag ist. Da hat er sich dann gleich mit dem Mamitags-Geschenk in Position gesetzt, damit ein Bild davon losgeschickt werden konnte. Er hat nämlich eine Engelstrompete gekauft. Die wollte er ja eigentlich in das Holzdreirad pflanzen, aber das war zu klein. Da hat er einfach eine Fuchsie da rein gesetzt. Er findet, damit kann er sich schon sehen lassen.

Und dann hat er sich an die Arbeit gemacht. Der ganze Weg war voller Unkraut, das wollte er da natürlich nicht stehen lassen. Die Arbeit mag er eigentlich überhaupt nicht, aber er hat sich dafür einen der neuen Eimer genommen, den in guter-Laune-Gelb, da fiel ihm das gar nicht mehr so schwer.

 

Und zu guter Letzt mußte er natürlich noch alle Blumen gründlich giessen. Das ist ihm ganz schön mühselig. Die Gießkanne ist so schwer zu schleppen. Aber er schafft das.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: