Fragen über Fragen

Als Bonifaz am freitag nach Feierabend heim kann, stand das Blutspendeauto noch vor dem Haus gegenüber. Da findet alle paar Monate mal die Blutspende statt, das haben die Jungs ganz genau beobachtet. Als Bonifaz sich das Auto dann näher anschaute, viel ihm natürlich der Bär ins Auge und er fing an zu Grübeln.

In der Wohnung hat er das dann gleich mit den Jungs durch disskutiert. Soll bär jetzt etwa auch zur Blutspende gehen? Hat bär überhaupt irgendwo Blut in sich? Oder spendet bär Innenfutter? Bildet sich das dann auch wieder nach? Die Jungs haben da natürlich genau drauf geachtet, aber es ist kein Bär zur Spende erschienen.

 Jetzt stehen sie mit all ihren Fragen da. Weiß jemand Rat?

Advertisements

2 Antworten so far »

  1. 1

    PetR said,

    Also ich finde, die Jungs sollten sich da nicht so sehr Sorgen machen. Eine Innenfutterspende ist für Menschen nicht so das passende. Das macht bestimmt dick. Menschen mögen es nicht so sehr, von innen ausgefüttert zu werden. Im Zusammenhang mit den regelmäßigen Klövensteen-Besuchen versteht Bonifaz das bestimmt sofort.

    Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, was die Bären-Notambulanz macht, wenn nach einem Unfall bei einem der Bären ein größerer Innenfutterverlust auftritt. Woher bezieht die Innenfutterbank neues Spendematerial? Wahrscheinlich ist die Ursidalmedizin an dieser Stelle der Humanmedizin einen großen Schritt voraus. Die können sowas schon lange synthetisch herstellen.

    Resümeevorschlag: Alle Bären aufatmen und den Menschen für die Blutspende Mut zusprechen und die Hand in die Tatze nehmen!

  2. 2

    bonifaz said,

    Uff, danke PetR, das beruhigt bär ja schon mal etwas. Die Frage nach der Innenfutterbank läßt sich zur Zeit -trotz intensiver Internetrecherche- noch nicht beantworten. Die Jungs bleiben am Ball und werden weitere Informationen hier veröffentlichen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der da über weiteres Insiderwissen verfügt.


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: