Vielbeschäftigt

Bonifaz ist ja ein Handtaschenbär mit vielerlei Verpflichtungen. Aber er weiß schließlich, was sich gehört. Zufällig erfuhr er vor ein paar Tagen, daß die lieben Menschen, die unter ihm wohnen, heute Goldene Hochzeit feiern, d.h. sie wollten gar nicht feiern, aber ihre Kinder -von denen wußte er das auch- haben klammheimlich die Feier organisiert. Natürlich ist bär heute also losgedüst und hat in einer feinen Gärtnerei eine ganz schicke Pflanzschale zusammenstellen lassen. Bär will ja nicht mit leeren Pfoten zum Gratulieren erscheinen, und solch ein Anlaß ist schließlich was Besonderes. Er mußte jetzt nur ganz doll aufpassen, daß der Pflanzschale auf dem Heimweg nichts passiert. Er war ganz hoch konzentriert bei der Sache.

gratulationsbaer1

Und selbstverständlich hat er sie dann heile abgegeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: