Frühjahrsgeputztbär

Nachdem Bonifaz gestern mal wieder einen Termin für seine professionelle Fellpflege hatte, mußte er seine Fellflusen ja wieder mal so richtig gründlich durchbürsten. So saß er da, mit leicht mulmigem Gefühl im Innenbauch, weil er ja immer etwas Angst hat, daß es ziept im Fell, wenn es geschnitten wird.

Nachdem er die Tortur erfolgreich hinter sich gebracht hatte und sich sein Fell eingehend anschaute, fiel ihm auf, daß bär als Hellbeigebär doch etwas schmutzempfindlich ist. Und weil die Jungs und er inzwischen in ihrer Bude schon fast alles dem Frühjahrsputz unterzogen haben, beschloß er kurzerhand, daß an diesem Wochenende die Zeit für sein Vollbad -mit viel Weichspüler- gekommen ist. Natürlich sollte dies auch in Bildern festgehalten werden. Und damit es nicht wieder Ärger wegen Nacktbärbildern gibt, wurde für die dokumentarischen Aufnahmen auf die technische Hilfsmaßnahme eines Geschirrhandtuches zurückgegriffen.

geputztbaer2

Nachdem Bonifaz zuerst seinen Kapuzenpulli ausgezogen hatte, ging es dann gleich ab ins Wasser. Das macht ihm ja immer richtig viel Spaß.

geputztbaer3

Zwischendurch haben die Jungs dann mal nachschauen wollen, ob er noch in Ordnung sei, weil er so lange still war. Er konnte sie mit einem Blick über seinen Wannenrand aber beruhigen.

geputztbaer41

Naja, und dann schließt sich ja immer der langweilige Teil seiner Badeaktion an. Er muß auf der Heizung liegen bleiben, bis er wieder richtig trocken ist. Und das dauert ganz schön lange, findet er.

geputztbaer5

Aber jetzt hat er wieder saubere hellbeige Fellflusen und riecht einfach unwiderstehlich gut. Er ist eben ein echter Frühjahrsgeputztbär. Als bekannter Handtaschenbär muß bär schließlich auf sein äußeres Erscheinungsbild achten. Ebenso wie er diesmal bedacht hat, daß auf gar keinen Fall nicht jugend- oder nicht jungbärfreie Photos veröffentlicht werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: