Feier-Bär

Gestern war bär groß feiern. Eine liebe Freundin feierte ihren Geburtstag. Da war es selbstverständlich, daß bär sich gründlich herausputzt, mit allem was dazu gehört. Bär weiß schließlich, was er seinem Ruf schuldig ist und was sich gehört.

feierfertig

Und dann hat er sich auf den Weg gemacht. Er hat ein Buch ausgesucht, da hatte er sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber er findet, er hat ein prima Buch gefunden, eines das er selbst ganz toll findet. Er hat dann sogar noch ein kleines Gedicht geschrieben, es strophenweise auf  ausgeschnittene Pappblüten geschrieben und im Buch versteckt. Nur der Titel ‚Dir‘ hat rausgeguckt.

feierfahrt

Das ganze wurde eine ganz tolle Geburtstagsfeier, Buch und Gedicht kamen gut an. Es waren tolle, herzliche Leute da und es gab ein super leckeres Essen. Er hat sich so klasse unterhalten und schrecklich viel gelacht, da ist er erst sooo spät im Bett gewesen. Kurz nachdem er einschlief, wurden die Krähen draußen schon aktiv.

Heute morgen -er hatte praktisch gar nicht recht geschlafen- wollte er nicht aufstehen. Er hat sich einfach die Bettdecke über den Kopf gezogen und beschlossen, liegen zu bleiben. Nein, heute wollte er ganz und gar nicht aus dem Bett heraus kommen.

feiernachwehen

Er ist dann doch noch aufgestanden, schließlich gab es auch heut wieder schrecklich viel zu tun. Und weil morgen auch ein anstrengender Tag bevorsteht, geht er jetzt auch lieber ganz schnell zu Bett.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: