Skandal

Heut ist bär etwas Skandalöses widerfahren. Bei der Arbeit hatte er es sich gemütlich eingerichtet und angefangen mit nem Kollegen zu flirten, der etwas weiter weg sitzt.

annaeherung

Weil der in seiner Ecke ganz alleine arbeiten mußte, hat Bonifaz sich einfach zu ihm gesetzt. Ja, und dann ist es passiert. Bär weiß noch nicht mal so recht, wie es geschehen konnte, aber mit einem Mal hat er sich zu einer Zigarrette verführen lassen. Auch wenn er versuchte, noch so unauffällig dabei zu sein, ist es doch gleich entdeckt worden.

verfuehrt

Er hat sich danach wieder artig an seinen eigenen Arbeitsplatz gesetzt und sich mächtig geschämt.

schaembaer

Den Jungs daheim hat er es aber vorsichtshalber gleich gebeichtet, als er spät abends heim kam, schließlich ist ihr Bärenhaushalt ein reiner Nichtraucherhaushalt. Die haben sein Fell auch erst mal gründlich nach Resten von Rauch-Mief  und eventuellen Brandlöchern untersucht. Aber da bär nach Feierabend ja erst noch in der Druckerei war, hatte sich der Zigarrettengeruch schon verflüchtigt. Und da er mit der Zigarrette vorsichtig war, hat es keine Löcher im Fell gegeben. Aber ihm war den ganzen Tag über etwas flau im Innenbauch. Vergeht das, wenn bär noch mal eine raucht?

4 Antworten so far »

  1. 1

    Kay Dee said,

    Unfassbar. Ich bin fast sprachlos.
    Also nicht nur, daß Rauchen mehr als ungesund ist, aber dann auch noch direkt am Arbeitsplatz. Mit dem neuen Nichtrauchergesetz ist das doch bestimmt absolut verboten.
    Bin mir sicher, daß das auch für Handtaschenbären gilt.
    Ich hoffe mal, daß Dir danach richtig übel war und Du keinen Glimmstengel mehr anfassen wirst.
    Ist doch sooooo schwierig davon wieder weg zu kommen wenn es einen erst richtig gepackt hat.

  2. 2

    bonifaz said,

    Ohhhhh…….die Sache ist bär ja auch ganz schrecklich peinlich. Und er wird wohl nie wieder rauchen, er hatte eine ganz entsetzlich unruhige Nacht. Pfui, bäh. Aber er konnte der Verführung einfach nicht widerstehen und mußte es mal ausprobieren. Nu is bär schlauer…..Nein, nie wieder!!

  3. 3

    ehefrau said,

    nein, genau, das flaue gefühl im magen wird nämlich beim nächsten mal noch schlimmer sein! du dummer bär, fangs nicht an, ist teuer, stinkt ekelerregend und macht dich krank!
    bärbärbär… da denkt man, du bist aus dem gröbsten raus, dann kommt sowas. also wirklich.

  4. 4

    bonifaz said,

    Uiuiuiuiui…..das ist ja alles so unangenehm! Bär schämt sich in Grund und Boden. Und die Übelkeit wird bei der nächsten Fluppe noch schlimmer, liebe Ehefrau? Au backe, wo bär doch nach seiner ersten schon fast die ganze Nacht im Badezimmer rumlungerte, oder vielmehr rumlungern mußte.
    Der Kollege hat ihm den Glimmstengel ja förmlich aufgeschwatzt, aber fürderhin will er der Versuchung widerstehen, denn krank will er nicht werden. Und ekelerregend stinkend genauso wenig.
    Bär gelobt Standhaftigkeit 😉


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: