Heut…

Heut war es mal wieder so weit. Heut war wieder einer jener schrecklichen Montage, wie bär sie überhaupt nicht leiden kann. Naja, eigentlich fing er noch ganz gut an. Früh und gut gelaunt fing bär seine Arbeit an.

domo1

Doch dann fiel ihm ein, heut ist der Tag, an dem er zum Bärendoktor muß. Der hat ihm nämlich schon beim letzten Mal gesagt: Bär, da müssen wir mal was dran tun, sonst kriegst Du hässliche Stellen im Fell. Und für heute war der Termin, den Bonifaz fast verschusselt hätte. Als er im Wartezimmer saß, wollte er sich ganz klein machen. Am liebsten wär er gar nicht da gewesen.

domo2

Und im Behandlungszimmer wäre er am liebsten weg gelaufen, aber das ging nicht, da war die Wand. -Nur, nicht das jetzt jemand denkt, er wäre ein Angstfaz, neinnein, er mag nur Bärendoktoren nicht-

domo3

Und daheim wollte er noch nicht mal mit den Jungs den aufgenommenen Sonntagskrimi gucken. Er hat sich ganz allein in den Bärensessel verzogen und wird sich da nach all den heutigen Strapazen die nötige Bettschwere ansaufen.

domo4

Die Jungs hoffen ja nun, seine ganzen Fellstellen, an denen der Bärendoktor rumgewerkelt hat, verheilen ohne Narben. Sonst wäre ihr Bonifaz demnächst ein Scarfaz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: