Au backe, schon wieder Besuch

Heute morgen, die Jungs waren noch richtig verpennbüddelt, klingelte es bei ihnen. Rolf, Rasputin und Charly sind dann an die Tür getapst. Und…Überraschung! Da saß der Seppl und verkündete stolz, er mache nun noch eine Woche Urlaub bei ihnen. Und seinen Kumpel, Brummel, hat er gleich mitgebracht.

Nun gut, also hat Rolf erst mal eine große Kanne starken Kaffee gekocht.

Und Seppl erzählte dabei, daß er abends dem Brummel von seinen ganzen tollen Abenteuern berichtet hatte, und davon, daß bär hier Krimis gucken darf, und daß die Jungs hier zusammen lesen. Da hat Brummel sofort seinen Koffer gepackt. So einen Urlaub will er jetzt auch. Der Urlaub fing dann erst mal mit Putzen an. Ein paar Jungs haben die Küchenschränke von innen sauber gemacht.

Seppl wollte zeigen, was er schon gelernt hat, und wollte den Wohnzimmertisch sauber machen.

Rolf hat nen Kuchen gebacken -die Backmischung hatten die Puuhs irgendwo im Küchenschrank gefunden.

Und die Puuhs haben ihn bewacht. Naschen konnten sie noch nicht, da hätten sie sich erst die Pfoten und dann den Innenbauch verbrannt.

Nachdem die Küche also restlos sauber war, gab es erst mal eine Planungsrunde. Schließlich wollten die Jungs eigentlich früh ins Bett, um ihr neues Buch dort zu lesen -soweit sie kommen, ehe die Knopfaugen zufallen-, aber der Besuch möchte so gerne auch nen Krimi gucken.

Der Plan sah dann so aus: Früher als gewöhnlich haben sie sich auf dem Bärensofa gemütlich mit nem Sekt zum Feiern und der Fernbedienung hingehockt…

…und dann ging es zum Lesen in die Kuschelbude.

Da wollen sie nun lesen, bis sie einschlafen. So ganz gemütlich ist es unter ihrer Kuscheldecke nicht mehr, es wird nun doch etwas eng. Aber für ne Woche wird es gehen, meinen sie.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: