Erste Mangoldschlacht

Also letzte Woche war bär ja ganz schrecklich beschäftigt. Die erste Mangoldernte ist eingebracht worden. Und es sieht nach einer guten Ernte aus dieses Jahr.

Naja, und all der Mangold will natürlich auch verarbeitet werden. Also auf in die erste Mangoldschlacht. Zuerst alles waschen und etwas abtropfen lassen….

Und nach dem Kleinhacken und Blanchieren hatte bär dann 6 Pfund Mangold zum Einfrieren -damit der externe Winterspeck wieder schön voll wird- und eine Portion, die im Innenbauch verschwand.

Danach war bär ganz schon erledigt und hat erst mal ein wenig im Bärensessel relaxed.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: