Kleiner Arbeitskumpel

Also, beim Faz im Büro, auf dem Schreibtisch gegenüber lebt/arbeitet Nici. An sich ein kleiner und eher unscheinbarer Kollege. Durch einen tragischen Zwischenfall fühlte sich der Faz ein wenig verpflichtet, Nici näher kennenzulernen.Zuerst hat bär ihm immer etwas von seiner Mittags-Stulle angeboten. Das hat Nici dankbar angenommen, allerdings auch gleich angemerkt, daß er lieber Lachs mit Meerettich hätte, statt Leberwurst oder Pfefferkäse -bär weiß inzwischen, daß Nici eigentlich Vegetarier ist-. Und dann Anfang der Woche, bestand Nici darauf, daß angelieferte Kartons fein übereinander gestapelt werden. Und dann wollte Nici hinauf klettern. Der Faz war schlicht entsetzt, und es hat ihn viel Überredungskunst gekostet, Nici davon zu überzeugen, sich ein Tüddelband als Sicherungs-Seil umzulegen.

Und bär hat ganz besorgt und voller Angst geschlottert, bis Nici von seinem Höhentrip wieder zurück war.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: