Richtig usselig

Also, in den letzten Tagen war es hier ja so was von usselig, da wollte heute keiner der Jungs mit dem Bonifaz spazieren gehen. Also hat er sich alleine auf den Weg an die Elbe gemacht. Da gibt es nämlich Eisgang und den mußte bär sich unbedingt angucken.

Erst mal hat bär sich das ganze aus sicherer Entfernung angeguckt……sah das fein aus.

Aber reinfallen will er da ganz bestimmt nich, da friert bär doch sofort fest.

Aber auf das Eis hat bär sich dann trotzdem gewagt, auch wenn ihm dabei ein wenig mulmig im Innenbauch war.

Und dann kam auch noch ein Schiff, als er da so über die Schollen tobte.

Je näher es kam, desto unheimlicher wurde ihm.

Er hat sich dann lieber wieder einen sicheren Platz gesucht.

Von hier konnte er das nächste Schiff auch ganz prima anschauen….und sich wundern, daß gar keine Fahrrinne im Eis zu entdecken war.

Schick sah es aus, wie es so durch das Eis daher kam.

Da hat bär natürlich auch noch gewunken.

Und ist dann ganz schnell nach Hause gefahren. Die Kälte war bis in die letzte Fellfluse gezogen. Da hat bär sich gut eingemümmelt und mit ner heißen Schokolade gelesen, bis er wieder warm wurde.

Advertisements

2 Antworten so far »

  1. 1

    Heike Peters said,

    Hab ich auch so erinnert, das Winter nur dann schön ist, wenn bär wieder bei einem heißen Getränk im warmen sitzt.
    Jetzt komthoffentlich wieder mehr Sonne und Wärme, damit die Aktivitäten nach draußen länger werden.
    Ich freu mich schon auf weitere Abenteuer, die Kuno Kannich nicht erlebt, da er seit Monaten krank zu Haus sein muss.

  2. 2

    bonifaz said,

    Moin Moin 🙂

    Kuno Kannich ist krank? Oh, das sind ja schreckliche Neuigkeiten 😦 Na hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Pfoten, denn schließlich gibt es da noch sooo viele Abenteuer, die erlebt werden wollen.
    Ist es nicht zu und zu schön, wenn bär nach einem feinen Spaziergang in der Kälte leicht durchgefroren heim kommt und sich mit einer heißen Schokolade wieder aufwärmt? Das kann bär einfach gut leiden.
    Naja, das Buddeln im Garten kann nun auch bald wieder losgehen…und das entspannt auf dem Balkon sitzen nach Feierebend 😉
    Hach, eigentlich ist doch jede Jahreszeit schön, oder?

    Bärenstarke Genesungsgrüße,
    Bonifaz


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: