Mission Tannenzwerg

Also, wie in jedem Jahr wollen die Jungs natürlich auch dieses Jahr wieder einen Tannzwerg für ihre Bärenbude. Aber nicht irgendeinen Tannenzwerg, nein, der perfekte muß es sein. Also hat der Faz sich auf den Weg gemacht, zielstrebig ging es an den Ort, wo er die letzten Jahre so feine Tannenzwerge fand. Und auch dieses Jahr ist er schnell fündig geworden. Doch Überraschung! Als er seinen Tannenzwerg bezahlt hatte und damit los wollte, bekam er einen Mini-Tannenbaum geschenkt. Jetzt hatte bär zwei Bäume!!

MissionTannenzwerg1

Naja, also erst mal hat bär sie beide mit heim genommen.

MissionTannzwerg2

Und mit den Jungs hat er dann beschlossen, den Mini-Tannbaum der Nachbarin zu geben. Denn die hat nie einen Tannenbaum, und dabei wollen Seppl und Brummel doch bestimmt auch so etwas Feines daheim haben. Also sind Rolf und Rasputin losgezogen, um den Baum zu Seppl, Brummel und der Nachbarin zu bringen. Das war ihnen ganz schön mühselig.

MissionTannenzwerg3

Aber sie haben es geschafft.

MissionTannenzwerg4

Seppl und Brummel waren ja total von der Rolle. Da wurde also erst mal ein Plan ausgeheckt….

MissionTannenzwerg5

Zuerst braucht der Tannenmini einen stabilen Halt. Ja, das geht.

MissionTannenzwerg6

Dann wurde der Baum auch gleich geschmückt. Während die Jungs ihren Baum erst nächsten Sonntag schmücken, haben Seppl und Brummel darauf bestanden, daß Rolf und Rasputin ihnen helfen, ihren Baum sofort hübsch zu machen.

MissionTannenzwerg7

Und gemeinsam haben sie das prima hinbekommen, finden sie.

Advertisements

2 Antworten so far »

  1. 1

    die Nachbarin said,

    ……ein großes DANKESCHÖN nochmal für den super Einfall, Brummel u. Seppl haben das Tannenbaumschmücken genossen und überlegen sich schon, wo sie nächstes Jahr so einen schönen ‚Tannenzwerg‘ herbekommen ! Die liebe Nachbarin

    • 2

      bonifaz said,

      Liebe Nachbarin 🙂

      Was? Dei überlegen jetzt schon, woher sie für das nächste Weihnachtsfest einen Tannenmini herbekommen? Aber sie können doch erst mal dieses Weihnachtsfest genießen. Und für das nächste können sie dann mit den Jungs einen Plan aushecken zum Besorgen von Tannenzwergen und -minis.
      Pssstttttt….da wo der Faz die Tannenzwerge immer herorganisiert, da gibt es auch Punch 😉

      Bärige Grüße auch an Seppl und Brummel


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: