Oldtimer-Bär

Also, ein richtiger cooler Handtaschenbär der liebt natürlich coole Autos. Und nun sollte es eine Oldtimer Ausstellung geben. Und damit das Lieblingsauto mit dabei ist, hat Bonifaz nicht lange gefackelt und Hilfe beim Organisieren eines feinen Bullis angeboten. Denn so einer muß nach bärs Geschmack unbedingt dabei sein. Und weil er ja wußte, wo er fragen kann, kam ratzfatz ein ganz feiner Bulli heraus -nämlich der Zollbulli

Bulli

Aber weil bär grad so in Fahrt kam, was das Organisieren anging, er einfach geniale Hilfe hatte und dazu auf tolle, offene und hilfsbereite Leute stieß, hatte er eine prima Mischung an Oldtimern zusammen -mit vier und mit zwei Rädern-. Die Gespräche, die bär führen durfte, die Menschen, die er treffen/kennenlernen konnte, und natürlich, die Schätze, die ihm anvertraut wurden, sind all die Mühen des Organisierens wert gewesen. Tausend Dank für Euer Vertrauen, Euer Entgegenkommen, Eure Offenheit, Eure Hilfe, die tollen und interessanten Gespräche und all das Lachen. Einzelne hier haben in wenigen Wochen mehr über Autos gelernt als in all den Jahren zuvor.

Und selbstverständlich hat Bonifaz alle Oldtimer der Ausstellung mit eigenen Pfoten ausgetestet. Also, da ist der Citroen, Bj 1925.

Citroen

Und Willi’s Knight aus dem gleichen Jahr -mit Holzkarosse, Blech verkleidet, und auf Holzfelgen unterwegs. Der kam zur Ausstellung selber auf eigenen Rädern angefahren….

Knight

Oder, Baujahr 1957, ein Buick……bär findet ja, der steht ihm auch nicht schlecht.

Buick

Doch der Lloyd, diese kleine, ehrliche Haut, den fand der Faz doch einfach zu drollig.

Lloyd

So ein nobel funkelnder SL 190 stünde einem coolen Handtaschbären aber auch gut zu Gesicht, oder?

SL-190

Den Ford B, Baujahr 1932 hat sich bär äußerst gründlich angesehen.

Ford-B

Aber das hier ist doch ein ganz Feiner, oder? Ford A Baujahr 1930……..

Ford-1

Tolle Zweiräder hat bär auch für die Ausstellung gewinnen können. Die Vespa kann er verdammt gut leiden, und farblich passt sie prima zum Fell. Simsons stehen auch zwei da, die findet er ebenfalls einfach klasse, aber die sind nicht handtaschenbärenkompatibel -da fällt der Faz immer runter.

Vespa

Nachdem Bonifaz alle Fahrzeuge getestet hatte, stellte sich heraus, dass er beobachtet worden war. Und es gab Beweisphotos. Glücklicherweise wurden ihm die Bilder zur Verfügung gestellt…….. Denn hier wurde klar, wie gut ihm der SL wirklich zu Gesicht steht.

SL-190-2

SL-190-3

Oder aber, wie viel Spaß ihm der Ford machte.

Ford-3

Und das er Willy’s Knight nicht einfach so hergeben wird. Den verteidigt er.

Knight-2

Knight-3

Also, des Fazens Lieblingsauto ist immer noch der Bulli…….jawoll!!!! Aber all die anderen traumhaften Schmuckstücke….uiuiuiuiui……Ihr solltet, sofern ihr die Möglichkeit habt, unbedingt mal vorbeischauen und Eure eigene Entscheidung treffen. Es sollte für jeden Geschmack ein toller Oldtimer dabei sein. Bär durfte sie und die Besitzer kennenlernen. Er ist jetzt ein wahrhaft reicher Handtaschenbär. Und all die selbstverständliche Hilfe, die bär erhielt. Bärbärbär…….eine einfach unglaubliche Erfahrung! Und ihr könnt auf den Faz zählen!! Er weiß ja jetzt, wo er Euch findet…..Ihr werdet ihn so einfach bestimmt nicht los.

Advertisements

3 Antworten so far »

  1. 1

    Bettina said,

    das hast du echt klasse gemacht

  2. 3

    […] ein ganz besonderes!! Denn dieses ist entstanden als Idee während der Oldtimer-Ausstellung im März. Also hat bär wieder mal organisiert. Und das natürlich wieder mit kräftiger […]


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: