Oldtimertreffen Norderstedt 2016

Oh ja, da musste bär natürlich hin. Letztes Jahr war Bonifaz zum Oldtimertreffen in Norderstedt das erste mal mit dem Stammtisch Bulli unterwegs, seine Premiere sozusagen. Und dieses Jahr gab es wieder eine Premiere. Diesmal für Bonifazens roten Blitzeflitzer. Sein eigener Bären-Bulli steht noch beim Schrauber und der Stammtisch Bulli war auf dem großen Treffen auf Fehmarn unterwegs. So fing das Abenteuer Oldtimertreffen diesmal schon freitags ganz früh vor der Arbeit an. So richtig früh musste Bonifaz schon nach Hamburg reinfahren. Denn er musste doch den Stand und den Aufsteller noch abholen.

OTN1

Dann musste das Ganze mühselig eingeladen werden in sein lüttes aber feines Auto. Das war ihm ganz schön mühselig.

OTN2

Aber so konnte er am Sonntag dann  früh im Stadtpark in Norderstedt alles hübsch aufstellen. Seine Balkonstühle hat er auch noch mitgenommen, damit es schön gemütlich wird. Jaja, auffallen….Kann er!

OTN4

Aber als dann später jemand mit einem Bulli ankam, hat er seinen Blitzeflitzer lieber vom Platz gefahren und der Bulli hat seinen Platz eingenommen. Das passte dann schon besser zum Treffen.

OTN5

Und dann ist er natürlich auch mal losgezogen, um zu gucken, was für schicke Automobile so da waren. Und da waren viele tolle dabei.

OTN8

Und den einen oder anderen hat er natürlich auch ganz fachkundig näher betrachtet.

OTN6

OTN7

Und er konnte feststellen, auch andere Bären sind mit obercoolen Oldtimern unterwegs.

OTN9

OTN10

 

So viel gab es zu bestaunen.

OTN14

OTN11

OTN12

OTN13

Und dann kam auch noch sein guter Freund Wolle vorbei. Also, besser kann so ein Tag doch gar nicht sein, oder?

OTN15

Das war wieder ein feiner Tag.

10 Antworten so far »

  1. 1

    Elchi said,

    Hallo Bonifaz, ich bin „Elchi“, der wohl einzige Elch mit eigener Feuerwehr, einem alten Mercedes Benz T2 LF 409. Leider habe ich keine eigenen Block. Deine Geschichten sind einfach toll. Hoffentlich treffen wir uns mal in der Zukunft. Die Chance ist zwar gering, da ich aus dem Ruhrgebiet komme aber ich gebe die Hoffnung mal nicht auf. Ich wünsche Dir viele weitere Abenteuer in der Zukunft.
    Gruß Elchi

    • 2

      bonifaz said,

      Hallo Elchi,
      erst mal ein bäriges Willkommen hier. Schön, Dich zu lesen.
      Boah, da hast Du ja ein bärenstarkes….ähhhmmmm elchstarkes Fahrzeug! Ich bin ja soooo neugierig, schade, dass Du mir kein Bild posten kannst. Aber ich habe auch ein Facebook Profil, natürlich ‚Bonifaz Bär‘. Kann ich Dich da finden?
      Ein Treffen wäre bestimmt klasse, dann könnten wir zusammen über ein erlebtes Abenteuer berichten.
      Und es gibt doch überall nette Oldtimertreffen……viellcht mal… 😉
      Freue mich auf jeden Fall hier von Dir zu lesen.
      Bis hoffentlich bald,
      Bonifaz

      • 3

        Elchi said,

        Hallo Bonifaz,
        Leider bin ich kommunikationsmäßig genau wie meine Feuerwehr in dem Jahr 1980 stecken geblieben.
        Facebook und Co ist leider nicht meine Welt. Ich habe immer Probleme mit meinen Hufen die Tasten zu treffen.:-)
        Lange Strecken sind mit meiner FW selten denn mein Taschengeld reicht auf Grund des hohen Benzinverbrauchs von über 20 Liter je 100 km für lange Touren nicht aus.
        Muss mal den Chef fragen ob und wann wir wieder in Richtung Norden fahren können.
        Letztes Jahr waren wir in Wilhelmshaven zum Nutzfahrzeug-Oldtimertreffen auf der Wiesbadenbrücke.
        Da war was los, so viel altes schweres Blech war schon beeindruckend.
        Sei es wie es ist wir werden uns sicher mal kennenlernen.

  2. 4

    bonifaz said,

    Gute Güte, Elchi, dann hast Du ja ein noch viel schrecklicheres Taschengeld-Problem, als die Jungs hier daheim. Der Bären Bulli, auch das Biest genannt, säuft ja schon wie ein Großer, aber doch nicht so viel wie Deine Feuerwehr.
    Ja, bär findet ja auch, so eine Tastatur ist nicht bärenpfotenkompatibel, über Elchhufen hat er, ehrlich gesagt, bisher noch gar nicht nachgedacht.
    Bist Du viel auf Oldtimertreffen unterwegs? Bonifaz ist Mitveranstalter des Oldtimertreffens Schenefeld. Da wird er auf jeden Fall mit seinem Bären Bulli sein. Da gibt es auch eine Internetseite und eine öffentliche Facebook Seite, auf denen Du prima Bilder gucken kannst, sogar ganz viele Bilder von unserer kleinen Ausfahrt. Hier die Links: http://www.oldtimertreffen-schenefeld.de/ und https://www.facebook.com/oldtimertreffenschenefeld/ . Und natürlich will bär mit all seinen Kumpels nach Heist zu ‚Wings ’n‘ Wheels‘. Das war, wie Du vielleicht schon gelesen hast, letztes Jahr so ein tolles Treffen mit alten Motorrädern, Autos und Flugzeugen und einem tollen Programm rundherum, da wollen sie alle zusammen Party machen. Dafür haben sie jetzt schon das ganze Taschengeld ausgegeben, damit sie Musik haben, eine Disco-Kugel und einen LED Lichtschlauch. Bei der Party werden dann Bären, Affen, Schafe und alle Arten von Fellträgern dabei sein. Elche sind natürlich auch willkommen.
    Falls das Taschengeld sich bis dahin erholt hat, träumen einzelne hier ja von diesem Treffen: http://www.kustom-kulture-forever.com/ .Das wäre dann ja eher Dein Revier, oder?
    Es gibt sooo viele tolle Treffen. Hier ist noch gar nicht fest geplant, wann und wohin es gehen soll. Schicke Oldtimer gibt es bei all den Treffen, so viel zu bestaunen. Vielleicht ja auch mal eine Elchi-Feuerwehr.

  3. 5

    Elchi said,

    Ja, vielleicht auch mit einer Elchi-Feuerwehr!
    Klar bin ich mit meiner Feuerwehr unterwegs. In der Regel auf Feuerwehr-Oldtimertreffen.
    Hier sind wir mit unserem Team immer der Hingucker. Zusammen mit meinem Chef haben die Kinder viel Freude wenn Sie hinter dem Steuer meines LF 8 sitzen dürfen.
    Herten, super da waren wir schon ein paar mal. Eine Lokation auf dem Gelände eines alten Bergwerkes, direkt hier bei uns um die Ecke.
    Macht immer viel Spaß da.

    • 6

      bonifaz said,

      Also beim Oldtimertreffen Schenefeld waren zwei Feuerwehr Oldtimer dabei. Das kann man aber wohl nicht Feuerwehr -Oldtimertreffen nennen?
      Boah, du warst schon auf dem Treffen in Herten? Und das mehrfach? Kannst du das gut haben.
      Und ich kann mir gut vorstellen, wie die Kinderaugen glänzen, wenn sie deine Feuerwehr erkunden dürfen. Das ist schließlich was Besonderes. Den T1 von der Freiwilligen Feuerwehr Schenefeld habe ich auch austesten dürfen beim Treffen in Schenefeld 2015. Da gibt es auch ein Beweis Foto 😉 Beim letzten Treffen in Schenefeld sind sogar beide Feuerwehr Fahrzeuge mit auf die kleine Ausfahrt gekommen. War ein tolles Bild.

      • 7

        Elchi said,

        Guten Morgen oder guten Abend, egal Bonifaz,

        Wie soll ich sagen lieber Bonifaz, er vergeht kein Monat bei dem auf diesem Gelände keine Veranstaltungen irgend einer Art stattfinden.
        Meist sind es vom Volumen her große Ivents die hunderte bzw. tausende von Menschen anlocken. Wir sind hier halt im Pott und der kocht halt immer. Gibt eine Menge cooler Typen hier die ständig Auslauf brauchen damit Ihnen nicht langweilig wird.
        Du solltest mal zum ersten Oldtimertreffen der Saison nach Haltern am See auf den Prickingshof kommen. Hier heißt es immer früh, nein sehr früh aufstehen sonst stehst Du im Stau der
        tausenden von Oldtimerfahrzeugen. Die Besucherzahl lag im letzten Jahr bei über 20000 Menschen. Viele von Ihnen kommen schon am Donnerstag und bleiben dann bis Sonntag auf dem Gelände. Da wird so manche Party gefeiert.
        Langeweile geht anders sag ich Dir. Da kann Dir schon Angst und Bange werden als keiner Elch der die Welt erkundet.

        Ich habe mir die Bilder aus Schenefeld angesehen. Ich bekomme immer gleich schimpfe von meinem Chef wenn ich auf fremden Feuerwehren rumturne. Aber lass Dir den Spaß daran mal nicht verderben.

        Die Ausfahrt mit den Feuerwehren noch mal spezieller ist glaube ich Dir sofort. Ich werde immer ganz rappelig sobald mein Chef mir mitteilt das es wieder einen „Einsatz“ mit unserer Beteiligung gibt. Wenn wir zu diesen Treffen fahren kommen teilweise bis zu 70 Feuerwehroldtimer aus ganz NRW zusammen. Und da sind Kalibär dabei das sag ich Dir.

        Jetzt ist aber gut, ich muss in die Federn denn morgen ist ein großer Tag. Seit über drei Monaten wird unsere Feuerwehr mal wieder in Betrieb genommen. Ich freue mich schon so.
        Gähn und gute Nacht.

  4. 8

    bonifaz said,

    Moin Elchi,
    ich hoffe, Du hast genug Schlaf bekommen für Dein großes Abenteuer heute. Das war bestimmt ein toller Tag für Dich….und wenn das Wetter so klasse war wie hier dann um so mehr. Gibt es Bilder davon?
    Also, wenn ich auf Oldtimertreffen bin, lasse ich meine Pfoten von den Fahrzeugen. Manchmal werde ich aber eingeladen, eines zu testen, oder werde auf eine Ausfahrt mitgenommen. Und wenn es mir sonst so schrecklich in den Pfoten juckt, dann frage ich vorher. Und ich sage auch, dass ich mir artig das Fell gründlich ausgebürstet habe, damit es keine Sandkratzespuren gibt. Ich will ja keinen Ärger und weiß was sich gehört.
    Bis zu 70 Feuerwehren? So viele habt ihr bei euch in der Region? Macht ihr denn mit soooo vielen auch eine Ausfahrt? Oder zumindest mit einem Teil davon?
    Ich werde auch immer ganz hibbelig, wenn es heißt, es geht wieder los. Und wenn es mal kein Oldtimer- oder Bullitreffen ist, zu dem wir fahren, dann geht es gerne mal an die Oldtimer Tankstelle in Hamburg -so wie letzten Sonntag-. Ein Ort ein wenig wie aus der Zeit gefallen und immer sieht man da schicke Oldtimer und trifft auf nette Gesellschaft.
    Gerne fahre ich das Biest aber auch einfach nur an einen tollen Ort. Genieße das Fahren als Bullibär und die Landschaft und das gute Wetter, so wie heute. Die Bilder kommen morgen, heute bin ich viel zu erschöpft.
    Das Biest wird auf den kommenden Treffen bestimmt auch ab und zu zum Party Bären Bulli. Alle Bärenkumpels, die hier in der Bude wohnen und ich haben unser Taschengeld zusammengelegt, um alles zu kaufen, was für einen Party Bulli nötig ist. Mit Tim Traffic haben wir jetzt Musik, wir haben eine Disco Kugel und einen Lichterschlauch. Da das Biest ja ein Hochdach hat, können wir über zwei Etagen feiern, das wird bestimmt ein riesen Spaß. Gerade bei Wings’n’Wheels soll das losgehen. Das ist ein recht großes Treffen, aber doch lange nicht so groß, wie das bei Dir.
    So, nun werde ich mal unter die Bettdecke krabbeln. Morgen ist Bude putzen angesagt, gründlich……
    Dir einen schönen Restabend und einen hoffentlich abenteuergeladenen Sonntag,
    Dein Bonifaz

    • 9

      Elchi said,

      Hallo Bonifaz,
      Da ist unser Wiederinbetriebnahme meiner Feuerwehr doch tatsächlich ins Wasser gefallen.
      Bei der langen Standzeit haben sich doch tatsächlich Schäden entwickelt die bei der Abstellung meines Flitzers im Oktober nicht zu vermuten waren.
      Meine arme Feuerwehr verliert Benzin sobald der Motor läuft. Jetzt müssen wir erst einmal sehen woran das liegt. Ich war ganz schön enttäuscht. Verschoben ist ja nicht aufgehoben.
      Fotos von unseren Oldtimertreffen gibt es mittlerweile zu hunderten. Außerdem gibt es bewegte Bilder im Internet auf YouTube.com.
      Suche einfach mal nach Feuerwehr-Oldtimersternfahrt Heiligenhaus 2013,
      Feuerwehr-Oldtimersternfahrt Bergisch Gladbach 2015
      oder Red-Classic in Boxtel in den Niederlanden.
      Ich habe mir seit 2013 Bildbände über meine Abenteuer erstellt bei Gelegenheit muss ich dir die mal zeigen.

      • 10

        bonifaz said,

        Moin Elchi,
        das ist ja schrecklich! Wo Du Dich doch -verständlicher Weise- so riesig gefreut hast, dass es endlich wieder losgehen sollte. Ich drück Dir alle Pfoten, dass ihr die Ursache schnell findet und beheben könnt. Ich hoffe, es wird Bilder geben, wie Du an Deiner Feuerwehr schraubst.
        Nach den Bildern schaue ich mal, bin schon ganz neugierig! Aber heute muß ich früh zu Bett. Nach dem tollen Ausflug gestern, bin ich heute doch schon wieder an die Oldtimer Tankstelle gefahren. Eigentlich hätte ich ja aufräumen müssen. Ich schäme mich ein wenig. Und der Bericht über den Ausflug gestern ist auch immer noch nicht fertig. Aber ich bin ja sooo müde jetzt. Und morgen geht es wieder in die nächste Arbeitswoche. Aber am Dienstag ist wieder VW-Bus Stammtisch, darauf freue ich mich schon.
        Ich wünsche Dir einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen tollen Start in die neue Woche,
        Dein Bonifaz


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

