2. Oldtimertreffen Schenefeld

Bonifaz hatte ja mal wieder in den Organisiermodus umgeschaltet und kräftig in die Pfoten gespuckt. Und dabei hatte er natürlich wieder tolle Hilfe. Und am Sonntag war es dann so weit, das 2.Oldtimertreffen Schenefeld am Stadtzentrum fand statt. Bonifaz war schon gaaanz früh auf dem Platz, um die letzten Vorbereitungen vor Ort zu erledigen. Und pünktlich vor dem Beginn des Treffens kam dann auch endlich die Sonne heraus. Da konnte er beruhigt auf die ersten Oldtimer warten.

SZSgeht-los

Boah, und dann ging es los!!! Gute Güte, was kamen da für tolle Schätze angefahren…….und dann auch noch so viele!!!! Bärbärbär, immer wieder, wenn so ein tolles Fahrzeug auf den Platz kam, hatte er ja einen kleinen Kloß im Hals. Und am Ende war eine so tolle Mischung an Oldtimern da, das reichte von Traktor (eine tolle Überraschung) bis zum Lotus, vom Fahrzeug, das seine Geschichte/Leben ehrlich zeigt, bis zum total restaurierten Oldtimer. Einfach alles war dabei. Mit einigen hatte Bonifaz auf anderen Oldtimer Treffen gesprochen und sie eingeladen, vorbei zu kommen. Das war dann schön, sie wieder zu sehen. In einigen Fällen kannte er die tollen Fahrzeuge, und hat sich dann diebisch gefreut, dass diese Schmuckstücke da waren. Und dann waren noch welche da, die hatte er noch nie vorher gesehen, tolle Überraschungen!! Die einzige Enttäuschung: also Organisierbär hatte er leider nicht die Zeit, alle schicken Schätzchen zu fotographieren. Also, es waren alle herzlich willkommen, über jeden einzelnen hat er sich gefreut, leider kann er nicht alle zeigen. Aber es soll keine Wertigkeit sein, mit der hier Bilder vorhanden sind oder nicht. Am liebsten hätte er ja alle Fahrzeuge von allen Seiten fotographiert und die Bilder veröffentlicht, aber es ist leider nur Platz für einen Teil der Bilder. Und die will er hier zeigen:

SZS1SZSCoolSZS2SZSDodgeSZSEliseSZSFordSZSgruenrelaxenSZSMustangSZSOpelSZSRenaulttesten

 

Eine Ausfahrt hat es natürlich auch wieder gegeben. Das ist schließlich etwas, was das Oldtimertreffen Schenefeld ein wenig besonders macht. Und mit der Routenplanung hat er sich viel Mühe gegeben. Eigentlich war er ja gar nicht vorgesehen, die Tour mitzufahren, aber gerade als es hieß, einreihen zur Ausfahrt, war dabei, den Buggy näher auszutesten…….

SZSBuggy1

und schwuppdiwuppdich wurde er mit auf die Ausfahrt genommen.

SZSzurAusfahrt

Natürlich war er ordnungsgemäß angeschnallt, als es los ging.

SZSAusfahrtangeschnallt

Und in einem Buggy zu fahren, da konnten einzelne natürlich ordentlich Unsinn machen….

SZSAusfahrtUnsinn1

SZSAusfahrtUnsinn2

Da war er total erschöpft, als die Ausfahrt zu Ende war und es wieder auf den Platz ging.

 SZSAusfahrt erledigtzurueck

Aber es war ein einfach toller Tag! Tausend Dank an alle, die diesen Tag so besonders gemacht haben: an alle die halfen, alle die ihre Schätze auf den Platz fuhren, an Lustis 53,6 für die Verpflegung, an TK Styling, an die Freiwillige Feuerwehr Schenefeld und an alle Besucher. Und: haltet Euch den 16.07.2017 schon ml frei. Denn dann wird es das 3. Oldtimertreffen Schenefeld geben -natürlich auch wieder mit einer Ausfahrt- und hoffentlich auch wieder mit Euch. Denn ihr alle habt diesen Tag für mich zu einem ganz besonderen gemacht.

Danke!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: