Zu einem Stammtisch gedüst

Bonifaz kann Stammtische ja gut leiden. Und gestern fand wieder einer statt, von der Aircooled – Generation – B202. Da war er ja noch nie. Und es war eine ordentliche Strecke zu fahren zum Rastorfer Kreuz. Da es ein Treffen luftgekühlter VWs ist, war natürlich klar, das Bonifaz sich mit dem Biest auf den Weg machen würde. Denn schließlich passt es da ja bestens hin.

So ist Bonifaz bei bestem Wetter losgefahren und hat erst mal seine Buggy-Freundin abgeholt, denn die ist auch mitgekommen.

Zusammen ging es dann zum Rastorfer Kreuz, da hat er für sein Biest einen guten Parkplatz mit einem schicken Nachbarn gesucht.

Nach einer Weile hieß es dann ‚alle zusammen, zum Gruppenfoto‘. Also, er findet ja, sein Bären Bulli macht sich gut zwischen den ganzen feinen anderen Schätzen.

Eine echt klasse Gesellschaft, oder?

Er hat sich dann natürlich mit den anderen zusammen gesetzt. Es wurde Kaffee getrunken, Kuchen gegessen und dabei viel geredet und gelacht. Er hat sehr nette Leute kennengelernt und wurde ganz herzlich aufgenommen. Als er sich dann endlich auf den Heimweg machte, waren nur noch ganz wenige da.

Ein kurzes Stück des Rückweges hatte das Biest noch nette Begleitung.

Da hat sogar Harry genaustens hingeschaut.

Bonifaz hat dann noch entdeckt, das die ganze Zeit ein Glücksbringer mit an Bord war.

Und nachdem er seine Buggy Freundin zuhause abgesetzt und selber daheim war, hat er diesen tollen Tag ganz gemütlich auf dem Balkon ausklingen lassen.

Ja, so was nennt man wohl einen gelungenen Tag!

 

4 Antworten so far »

  1. 1

    Elchi said,

    Hallo Bonifaz,

    Da hast Du ja eine Menge Krabbeltiere kennen gelernt.
    Stell Dir mal vor, da habe ich doch letztens gelesen, dass es noch fast 50000 VW-Käfer auf unseren Straßen gibt.
    Wo die sich wohl alle verstecken.
    Ich fahren am Wochenende nach Haltern am See auf den Prickingshof. Hier findet das erste und auch größte Oldtimertreffen des Jahres in unserer Umgebung statt. 2015 waren über 20000 Menschen auf diesem Treffen.
    Da tut sich ein kleiner Elch recht schwer bei so vielen Menschen. Aber es gibt eine Menge zu sehen. Tausende von Traktoren, Autos sowie Motorrädern und Nutzfahrzeugen.
    Ich freue mich schon ganz Dolle auf Sonntag.

    Gruß Elchi

    • 2

      bonifaz said,

      Boah, Elchi! So ein großes Oldtimertreffen? Pass bloß gut auf Dich. Nicht, dass Du in der Menschenmenge zerdrückt wirst oder gar verloren gehst. Ich bin ja ordentlich neidisch, wenn es da sooo viele Oldtimer zu sehen gibt. Hoffentlich hast Du viel Zeit, um die alle genaustens zu begutachten. Ich erwarte natürlich einen ausführlichen Bericht 😉
      Nach der feinen Tour letzten Samstag werde ich etwas am Biest arbeiten. Das wird bestimmt wieder ganz schön mühsam, weil doch das ganze Werkzeug nicht für Bärenpfoten gemacht ist.

      Ich wünsche dir am Wochenende bärig viel Spaß und gutes Wetter.

      Liebe Grüße,
      Dein Bonifaz

      • 3

        Elchi said,

        Oh ja, schrauben, viel Spaß dabei.
        Ich habe mich gestern noch ordentlich versaut. Elchi musste noch ein wenig Unterbodenschutz bei seiner Feuerwehr im vorderen linken Radkasten aufpinseln.
        Was machen eigentlich deine Bärenbullibiestgardinen ?
        Ich bringe Dir ein einen Bericht und ein paar schöne Fotos mit.

        Dein Elchi

      • 4

        bonifaz said,

        Oh je, Elchi, musstest du etwa schon wieder baden?
        Die Gardinen sind alle zugeschnitten und abgesteckt. Bei schlechtem Wetter geht das Nähen los. Die Bärenbulligardinennäherin hat immer ordentlich was um die Ohren, bei gutem Wetter auch viel Gartenarbeiten. Und mir fehlen noch Gardinenstangen. Aber das wird.
        Freue mich schon auf die Bilder,
        Viel Spaß und liebe Grüße,
        Dein Bonifaz


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

