Löpt wieder

Das Biest löpt wieder! So viel sei vorweg gesagt.

Nun saß Bonifaz da mit seinem neuen Anlasser. Hat sich aber auch nicht getraut, diesen alleine zu tauschen. Ein sehr guter Freund wußte Rat und hat einen seiner Leute vorgeschlagen. Der würde vielleicht helfen. Den hat Bonifaz kurz gesprochen, als er den neuen Anlasser abholte. Und er hat sich bereit erklärt zu helfen. Boah, da war er ja erleichtert. Und dann kam der große Helfer vorbei. Kam an, drehte den Zündschlüssel und der Motor des Biestes versuchte zu starten, noch erfolglos aber immerhin. Und dann wurde noch mal überbrückt, das Biest sprang an und der Motor lief. Okay, der Sprit lief auch, aus dem Motorraum auf die Straße. Erst wurde das Sprit-Problem gelöst und dann alles an Strom im Bären-Bulli durchgemessen. Und Bonifaz bekam sooo viel erklärt und konnte Fragen stellen……und hat so viel gelernt, bärbärbär. Bären-Bulli Retter ich stehe so tief in Deiner Schuld und bin so dankbar für deine Zeit und dein Wissen. Ich habe so viel von dir lernen können. Tausend Dank dafür.

Als Resultat dieses Nachmittags: das Biest löpt wieder. Und der neue Anlasser fährt unverbaut in seiner Originalverpackung mit. Und dem Luftgekühlten Treffen am Samstag an der Oldtimer Tanke und dem Maikäfer Treffen in Hannover scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen. Zum Test hat Bonifaz heute einen Ausflug nach Kollmar gemacht.

Also, angesprungen -natürlich ohne zu Zaudern- ist das Biest, und artig bis Kollmar gefahren ist es auch.

Nur kam dann erst mal ein fieser Hagelschauer. Aber zum Glück ist es im Biest schon prima gemütlich, Ganz besonders, seit die ersten neuen Gardinen hängen.

Doch dann konnte er noch spazieren gehen. Und natürlich Schiffe gucken.

Und ordentlich vor sich hin träumen…..

und träumen.

Da gab es auch noch eine feine Tafel, damit er erkennen konnte, worauf er guckt.

Gerade noch mit dem einsetzenden nächsten Hagelschauer war Bonifaz wieder zurück im Bulli und hat sich erst einmal gestärkt, ehe er wieder heim fuhr.

Fazit: Das Biest löpt wieder! Und das, ohne zu murren oder zu ruckeln.

Weiteres Fazit: Einzelne hier haben tolle Freunde, auf die Verlass ist, und hoffentlich einen neuen dazugewonnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: