Endlich Rodeln

Einige hier sind ja absolut verrückt auf Rodeln. Und als dann der Wetterbericht für letzten Donnerstag vorhersagte, dass der Sturm hier nicht so schlimm werden soll, es dafür aber stundenlangen Schneefall geben würde, haben sie sofort ihr Rodelgerät und ihre Mützen, Handschuhe und dicken Socken parat gelegt.

Und Donnerstag morgen haben sie dann sofort raus geguckt. Oh, juppidieh!! Ganz ganz viel Schnee!

Also ratzfatz die warmen Sachen angetüddelt und die Bratpfanne geschnappt.

Und dann sind sie losgezogen. Stundenlang waren sie unterwegs. erst Abends, als es schon dunkel wurde, sind sie klatschnass und total erschöpft wieder heim gekommen.

Sie durften gar nicht weit rein in die Bärenbude. Nur in den Flur und dann gleich rechts abbiegen in die Küche und auf die Heizung.

So nass und durchgefroren, wie die beiden waren, haben sie die Zeit auf der Heizung gut genutzt. Sie freuen sich schon, wenn sie das nächste mal raus können zum Rodeln.

2 Antworten so far »

  1. 1

    Sylvia Nikisch said,

    Hallo Bonifaz und Freunde, herrlich im Schnee draußen zu sein. Leider liegt bei uns kein Schnee. Dafür hat der Sturm ordentlich getobt. Wir können nicht einmal einen Waldspaziergang machen. Wegen der vielen umgestürzten Bäume ist alles gesperrt. VlG Sylvia und Frank

    • 2

      bonifaz said,

      Ja, in Sachen Sturm sind wir hier mit blauen Augen davon gekommen. Wir lagen so ziemlich im Auge des Sturmes. Dafür gab es dann um so mehr Schnee. Und das ist hier ja doch eher die Seltenheit, so daß es sofort gründlichst ausgenutzt werden musste.
      Aber hoffentlich könnt Ihr bald wieder raus und spazierengehen.


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: