Innenfutter durchleuchten

Oh weh! Schon seit Wochen zwackelt es in Bonifazens Innenfutter und der Bärendoktor hat ihn zum Radiologen geschickt, damit sein Innenfutter mal gründlich durchleuchtet wird. Jetzt ist einzelnen ja schon beim Bärendoktor immer etwas bange, aber jetzt sogar sein Innenfutter durchleuchten? Die Vorstellung fand Bonifaz ja so schrecklich, da wollte er morgens schon gar nicht aus dem Bett krabbeln.

Im Wartezimmer hat er sich dann mit Lesen abgelenkt. Das ging noch einigermaßen gut.

Aber dann musste er in die Umkleidekabine…..uiuiui, er hat sich den Zettel genau durchgelesen. Hoffentlich gibt es da keine Probleme mit seinem Reißverschluss.

Und dann wurde ihm erst recht bange. Richtig geschlottert hat.

Aber damit die Bilder seines Innenfutters später auch ja nicht verwackeln, hat er sich mächtig zusammengerissen. Und hat auf den Gang zum Schafott gewartet.

Die gute Nachricht: Er hat das Durchleuchten überstanden. Die schlechte: Am Montag muss er wieder zum Bärendoktor um die Ergebnisse zu besprechen. Auf die überstandene Aufregung hat er sich dann abends was Leckeres gegönnt.

Er fand, das habe er sich verdient, wo er doch so tapfer war.

Advertisements

3 Antworten so far »

  1. 1

    Sylvia Nikisch said,

    Hallo Bonifaz, du hast das ja erstmal überstanden. Wir hoffen es ist nichts Ernstes und drücken dir für Montag die Daumen. VlG Sylvia undFrank

    • 2

      bonifaz said,

      Boah, ja, das war einfach schrecklich. Die Fellflusen schlottern ja schon, wenn ich nur daran denke. Muss nu die Woche stillsitzen, darf nur mal ruhige kleine Spaziergänge machen. Aber glücklicherweise muss ich so schnell nicht wieder zum Bärendoktor.

      • 3

        Sylvia Nikisch said,

        Oh, das haben wir jetzt erst gelesen. Wir hoffen es ist alles wieder in Ordnung und es geht dir gut. Viele liebe Grüße Sylvia und Frank


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: