Am Rantzauer See

Auch bei schlechtem Wetter muss bär einfach mal raus. Nur in der Budehocken ist ja so gar nichts. Also ging es an den Rantzauer See. Angekommen ging es zuerst auf die Schloßinsel. Also erst  einen Überblick verschaffen.


Und dann jeden Punkt auf der Insel anschauen. Da braucht bär natürlich auch mal eine Pause -mit historischem Hintergrund-.

 

Und dann ging es weiter. Noch mal einen Blick auf das Schloß erhaschen.

Aber nun von der Insel herunter.

Das nächste Ziel ins Auge fassen.

Boah, das war ja soooooo faszinierend. Von dem Mühlrad der Wassermühle war bär total begeistert, das konnte er stundenlang beobachten.

Das ist aber auch zu und zu schön hier.

Und ehe er weiter stratzte, wollte er ja unbedingt noch ein tolles Foto mit Blick auf die Schloßinsel machen, für seine Kumpels Elchi und Kuddel, weil die doch zu weit weg wohnen.

Dabei hat er jedes Risiko auf sich genommen, und……..

padauz….

Doch unverrichteter Dinge hat er sich wieder aufgerappelt und ist weiter gegangen zur Fischtreppe.

Nachdem er dort aber keinen einzigen Fisch entdecken konnte, ist er weiter gezogen und hat sich einen idealen Fische-guck-Platz gefunden. Leider auch vergebens.

Aber es war ein feiner Spaziergang, trotz des fiesen Wetters. So kann bär jetzt auf dem Sofa das Wochenende gemütlich ausklingen lassen.

Und sich schon mal weitere Ziele für die nächsten Spaziergänge aussuchen.

2 Antworten so far »

  1. 1

    Petra said,

    Boah, Bonifaz, da hast Du ja wieder alles gegeben. Tausend Dank für die schönen Fotos. Es ist schon wieder ein halbes Jahr her, da waren wir auch dort. Wir hatten so einen Spaß dabei, auf den Wassergeist zu warten. Jetzt sind wir schon auf Deinen nächsten Ausflug gespannt.
    Viele liebe Grüße von Elchi, Kuddel, Petra und Jochen

    • 2

      bonifaz said,

      Hallo Petra 😀
      Jaaaa, unter Einsatz meines Lebens und mit dem vollen Risiko, ein schmutziges Fell mit heim zu nehmen, bin ich unterwegs gewesen.
      Der Wassergeist war leider nicht zu sehen. Aber ich werde weiterhin drauf achten,
      Euer Faz


Comment RSS · TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar