Wahnsinn! Unglaublich! Und Bär live dabei!

Bärbärbär, war das gestern ein Abend! Gerade auf dem Sofa angekommen und die Pfoten hochgelegt, erreichte ihn die Nachricht: ‚Wenn Du jetzt losfährst, erwischt Du sie noch. Sie ist gerade an Glückstadt vorbei.‘ Da hatte Bonifaz erst mal ein Fragezeichen im Gesicht. Als dann noch die Aufklärung kam, um was ging, ist bär aufgestanden, Kamera geschnappt und zum Auto geflitzt. Und geflucht hat er dabei, weil er das noch gar nicht mitbekommen hatte. Natürlich hat es während der Autofahrt noch furchtbar geregnet, aber in Wedel angekommen, hörte es zum Glück auf. Also, schnell in Position gebracht…….und von da kommt gleich was……*hibbelhibbelhibbel*……

Und nach etwas Warten kam dann erst ein Polizei Boot aus Richtung Hamburger Hafen.

Und als nächstes fuhr ein Schlepper und wartete mitten auf der Elbe.

Und dann……Da ist sie!

Einfach riesig.

Boah!

Hallo Ever Govern. Er hat natürlich gewunken zur Begrüßung. Die Ever Govern ist 400 m lang und 59 m und dies ist ihr Erstanlauf des Hamburger Hafens. Und er kann das live miterleben.

 

So ein riesiges Schiff!

Unglaublich. Und der kleine Schlepper hinten dran. Der hat soviel Kraft, der hilft tatsächlich beim Manövrieren und Kurs halten.

Also, die Ever Govern ist nun wirklich ein ganz dicker Pott.

Boah…..War das großartig. Das Schauspiel in vollen Zügen genossen, nahm der Ausflug an die Elbe dann abrupt ein Ende. Es fing wieder an zu regnen. Aber das nass werden war gar nicht so schlimm, so voller Eindrücke und mit vielen Fotos im Gepäck ging es heim. Nicht auszudenken, wenn bär das verpasst hätte: eines der größten Container Schiffe beim Erstanlauf auf den Hamburger Hafen. Bärbärbär….

 

 

2 Antworten so far »

  1. 1

    Petra said,

    Bonifaz, lieben Dank für die wundervollen Bilder. Und das tolle Lichtspiel. Da hat es sich ja voll gelohnt, noch schnell loszufahren. Liebe Grüße von Elchi, Kuddel, Jochen und Petra

  2. 2

    bonifaz said,

    Liebe Petra,
    wenn ihr wüsstet, was für obercoole Fotos ich noch mit meiner Kamera gemacht habe…….boah…….ihr wäret ja so traurig, nicht selber bei diesem einmaligen Ereignis dabei gewesen zu sein. Hihi, hier sind schon viele neidisch aufgrund der Handy Fotos. Es war ja sonst keiner draußen, als die Ever Govern kam, weil es bis kurz vorher noch ganz fies geregnet hatte. Aber mich echten Outdoor Bär hat das ja nicht abschrecken können.

    Liebe Grüße an die ganze Mannschaft,

    Euer Faz


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: