Wieder warten auf die Queen

Boah, kürzlich war die Queen ja wieder mal in Hamburg, die Queen Mary 2. Und als Schiffsguckerqueenmaryfanbär wollte er ihr ja unbedingt zum Abschied winken. Als sie ankam, konnte er leider nicht an der Elbe sein, weil er dann nicht rechtzeitig zur Arbeit gekommen wäre. Und bär fürchtet, sein Chef ist nicht so ein Schiffsgucker und hätte daher wenig Verständnis für bärs Verspätung. Aber so ist er nach Feierabend schnell an die Elbe gefahren. Aber außer dem Elbeausbaggerschiff war noch nichts zu sehen.

Und ein kleines Schiff kam vorbei.

Und statt der riesigen Queen, wurden die die Schiffe immer kleiner, die vorbei kamen.

Und als es dann schon ziemlich dunkel wurde, kam zumindest kleines Container Schiff vorbei.

Einzelne hatten nicht bedacht, dass aufgrund der Baggerarbeiten in der Elbe die großen Schiffen nur ganz langsam fahren dürfen. Aber tapfer hat er aus- und durchgehalten. Und dann war sie da………Die Queen!

Er kann sich einfach nicht satt sehen.

Und auch wenn es bestimmt niemand gesehen hat, hat er ordentlich gewunken.

Auch als sie schon ganz weit weg war.

Allerdings ist es dabei ja mächtig spät geworden. Und er war ja schon früh aufgestanden und arbeiten. Mit letzter Kraft hat er sich heim geschleppt.

Aber wenn die Queen das nächste mal nach Hamburg und bär dann Zeit haben sollte, wird er natürlich wieder am Elbufer stehen und warten und auch ganz dolle winken. Er kann von ihr einfach nicht genug bekommen.

 

 

2 Antworten so far »

  1. 1

    Sylvia Nikisch said,

    Wow! Solche schönen Bilder! Da hat es sich gelohnt dass du so lange gewartet hast, lieber Bonifaz!

    • 2

      bonifaz said,

      Oh ja, unbedingt! Das Warten auf die Queen lohnt sich immer. Und bär hat schon sehr viel auf sie gewartet. Und wird auch immer wieder auf sie warten. Er kann sie einfach zu gut leiden.


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: