About

 

Dies ist die Seite von Bonifaz, dem Handtaschenbären. Das heißt, eigentlich ist er ja ein Handtaschenersatzrucksackbär, aber der Titel ist ihm viel zu lang.

Bonifaz ist inzwischen schon sieben Jahre alt und sein Leben steckt voller Abenteuer. Er ist ein aktiver Handtaschenbär. Natürlich geht er arbeiten, um Geld verdienen. Dazu liebt er die Gartenarbeit. Und daheim warten seine Freunde auf ihn. Mit ihnen erlebt er viel. Nie wird es langweilig. Er hat auch Hobbies, so liest er gerne, treibt etwas Sport und unser Notebook liebt er über alles.

Ganz besondere Höhepunkte in seinem Leben stellen die Reisen dar, bei denen er immer von Rasputin begleitet wird, aber nur, wenn die Reise etwas weiter geht oder länger dauert, denn  Tagesauflüge macht er gerne auch mal allein. Aber jedes Mal, wenn er heim kommt, freut er sich wieder über die feine Wohnung, in der er inzwischen wohnt. Da hat er viel Arbeit und Mühen reingesteckt.

 

 

 

Bonifaz weiß natürlich, dass sein Leben ohne seine Kumpels nicht das wäre, was es heute ist.

Ohne die Jungs wär es nämlich ganz schön fade. Und deshalb sollen sie hier auch nicht zu kurz kommen. Viele seiner Hobbies teilen sie schließlich.

Ein Urlaub ohne Rasputin, oder ein Krimi ohne Rolf, den Filmbären wären für ihn unvorstellbar. Und die ganze Hausarbeit alleine könnte er gar nicht schaffen.

4 Antworten so far »

  1. 1

    Hallo du. Leider war nichts über dich zu finden. Also auch keine Mail Adresse.
    Eine Freundin hat mich heute auf diese Seite aufmerksam gemacht. Ich schreibe wie du auch Geschichten auf meiner Hompage. Naja. Unter anderem. Und was bei dir der bär ist, ist bei mir Elise das Rentier. Würde mich freuen mal persönlich mit dir in Kontakt zu kommen.
    Habe übrigens gerade Tränen gelacht.
    Schön das es euch gibt.
    Kerstin

    • 2

      bonifaz said,

      Moin Kerstin

      Erst mal ein bäriges Willkommen hier 🙂

      Die Email-Adresse hat bär ganz geschickt im Impressum versteckt…pssssst….;-)
      Wo kann bär die Geschichten über Elise finden? Die Jungs hier sind schon ganz schrecklich neugierig. Hier finden es nämlich alle prima, wenn andere Fellträger, die ebenfalls ein bewegtes Leben führen, davon berichten. Die Fellträger-Fraktion kommt ja irgendwie meist zu kurz.
      Schön, daß Du auf Empfehlung hierher gefunden hast, und schön, daß Du gleich ‚ein wenig hier geblieben‘ bist. Hoffentlich schaust Du öfters mal vorbei, darüber würde bär sich mächtig freuen. Und über ein Kommentar, also da gerät bär immer ganz aus dem Häuschen.

      Bärenstarke Grüße -auch an die Freundin-
      Dein Bonifaz

  2. 3

    Bärlinerin said,

    Hi bär (& Co), du hast mich gerade völlig entzückt. Durch Recherchen über die Queen Mary 2 bin ich zufällig auf deine Geschichte gestoßen, wo du beim Ausflug zum Schiffe gucken warst…
    Nun hast du einen neuen Fan und ich bin auf euer Urlaubsabenteuer gespannt…

  3. 4

    bonifaz said,

    Ein bäriges Hallo Bärlinerin 🙂

    Jahaaaaa…bär ist nu wieder daheim, die neuen Bilder werden so schnell wie möglich bearbeitet. Bärbärbär, war das eine tolle Zeit. Schön, daß Dir die Seite und bärs Abenteuer gefallen.
    Viel Spaß beim Spökern hier,
    Bonifaz


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: