Fachbärlektüre

Weil bär ja so cooler Gartenbuddelbär ist, hat er ein Fachbärbuch geschenkt bekommen. Und selbstverständlich hat er sofort angefangen es zu lesen. Da stehen viele gute Tips und Ideen drin, aber von Kartoffeln haben die auch keine Ahnung…die werden da auch ausgebuddelt und nicht gepflückt. Aber bär kann da sicher noch viel lernen.

Er ist jetzt erst mal für niemanden zu sprechen. Und Rolf hat an seiner statt die große Wäsche gemacht.

Das war nämlich dringend, weil die Jungs neue Bettwäsche geschenkt bekommen haben, und die wollen sie selbstverständlich so schnell wie möglich testen.

Advertisements

4 Antworten so far »

  1. 1

    Vielleicht sollte ich mir auch ein Gartenbuch schenken lassen… Mein Garten/Balkon muckert, ich hoffe wegen der ständigen Regenbewässerung und nicht wegen meiner Pflege.

    • 2

      bonifaz said,

      Oh ja, also bärs Fachbär-Gartenbuch ist klasse und voller Tips. Das kann bär nur empfehlen.

      Die Balkonkästen sehen hier auch etwas wüst aus. Der Regen hat nicht vielgemacht,allerdings sind die Tagetes soooo riesig geworden, daß sie nun einige Sturmschäden aufweisen, weil sie weit über die Balkonkästen hinausragen. Bärs Tip für feine Balkonpflanzen: Blumendünger, aber nur der ganzganz billige -alle anderen taugen nicht.

    • 3

      Aber die Düngzeit ist doch jetzt vorbei, sonst härten doch die Äste bis zum Winter nicht aus. Hat die Oma gesagt, vielleicht bezog es sich aber auch nur auf die Rosen…

      • 4

        bonifaz said,

        Oh, mit Rosen kennt bär sich nicht aus, da bohren sich die Dornen immer so fies ins Fell.

        Die Tagetes kommen am Ende der Balkonsaison eh auf den Kompost, da brauchen keine Zweige aushärten. Aber gerade nach starkem Regen ist für Balkonpflanzen Dünger wichtig, weil die Nährstoffe aus dem bischen Blumenerde gewaschen wurden, so ist es bär erklärt worden.


Comment RSS · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: